Theaterbesuch 2005: "Das Dschungelbuch"

Einladung

Im Dezember wurde ich öfter von meinen Schulkindern gefragt, ob wir auch dieses Jahr ein Theaterbesuch geplant sei. "Na, das ist doch schon fast Tradition an unserer Schule" lautete meine Antwort. Jetzt wollten natürlich alle das Thema des diesjährigen Theaterstückes wissen. Und als ich ihnen rätselhaft antwortete: "Es handelt von einem kleinen Jungen. Er lebt nicht bei Vater und Mutter, wie ihr zu Hause. Er hat viele Freunde, vor allem Tiere. Ihr würdet euch vor denen fürchten", da kam es blitzschnell von mehreren Kindern: "Wir sehen sicherlich das Dschungelbuch".

Eintrittskarte

Und obwohl sie es noch gar nicht gesehen hatten im Stadttheater, waren sie begeistert davon.

Dieses Mal durften die Großen, also vor allem die vierten Klassen, speziell über das diesjährige Theater- Event erzählen, ihre Meinungen äußern und - wer nichts schreiben wollte- der sollte etwas dazu malen.

Wald
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!