Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Am 30.11.05 sind wir mit der Klasse ins Theater gegangen und haben uns das "Dschungelbuch" angeschaut und angehört. Die Musik fand ich klasse. Von den Schauspielern hat mir die Schlange am besten gefallen, weil sie soooo lang war!

(Julia, 3b)

Balu

Das Dschungelbuch

See

Mogli wuchs bei einer Wolfsfamilie glücklich auf, nur ein Problem hatten sie. Und das war Shir Kahn! Er wollte Mogli töten. Baghira, der Panther, hatte die Aufgabe übernommen, Mogli zu schützen und ihn in ein Menschendorf zu bringen. Doch die Beiden mussten vorher noch einige Abenteuer überstehen. Auf dem Weg zum Menschendorf begegneten sie Affen, von denen Mogli entführt und mit Früchten beworfen wurde. Doch Balu, der Bär, und Baghira halfen ihm sofort. Endlich waren sie in Sicherheit.

Bals darauf trafen sie auf fleißige Elefanten. Mogli war so fasziniert von ihnen, dass er auch ein Elefant sein wollte. Dann ging es weiter durch den Dschungel. Plötzlich kam Shir Kahn, der das Menschenkind töten wollte.

Doch Moglis bester Freund, Balu, kam ihm zur Hilfe und schlug Shir Kahn in die Flucht. Das war die Geschichte vom Dschungelbuch.

(Martin, 3b)

Am besten vom ganzen Theater war für mich die Schlange. Die Affen haben mir aber auch ganz gut gefallen. Schön war es, als die Elefanten mit Wasser gespritzt haben. Mir ist aufgefallen, dass manche Schauspieler zwei oder drei Rollen hatte. Es waren auch viele Tricks dabei.

(Felix, 3b)

Bär

Am besten, schönsten, witzigsten fand ich:

Als sich Balu als Affe verkleidet hat ( Andreas)

Den Affentanz (Seila, Esra)

Dass mir alles so wirklich vorkam, als würde es im echten Dschungel spielen (Pia)

Die große Spinne, die war echt lustig (Beatrice)

Dass mir der Elefant Wasser auf den Kopf gespritzt hat (Maxi)

Als Balu ein Nickerchen gemacht hat (Huynh)

Die Zugabe, weil wir alle gemeinsam noch einmal laut gesungen haben (Adelina, Constanze)

Bühne
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!