Oz

Theater 2007

Auch in diesem Jahr besuchten alle Klassen der Hans-Herrmann-Grundschule kurz vor Weihnachten das Kindertheater der Stadt Regensburg im Velodrom.

Dieses Mal wurde das Kinderstück "Der Zauberer von Oz" angeboten, ein Kinderstück von Petra Wüllenweber nach L. Frank Baum.

Wie in der Mittelbayerischen Zeitung am 19.11.2008 wunderbar beschrieben, waren die Kinder von dieser dargebotenen "genialen Hexerei" unwahrscheinlich fasziniert und redeten noch nach den Ferien davon.

Eintrittskarte

Natürlich hatten die Klassenlehrer der 2., 3.und 4. Klasse schon vorher im Unterricht dafür gesorgt, dass ihre Schüler nicht ganz ohne Hintergrundwissen ins Theater gingen.

Die beeindruckendsten Zusammenfassungen, Hefteinträge und Zeichnungen der 3. und 4. Klassen möchten wir denen, die das Stück nicht kennen oder noch nicht gelesen haben, nicht vorenthalten. Vielleicht werden sie damit animiert es sich bei der nächsten Möglichkeit ebenso anzusehen.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!