Der Feuerwehrprojekttag

Feuerwehr

Auf einer Lehrerkonferenz nach Pfingsten wurde spontan vom Lehrerkollegium beschlossen, dass dieses Jahr nicht wir - wie sonst- sondern dieses Mal umgekehrt die Feuerwehr uns besuchen sollte. Nach einigen Telefonaten zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Weichs und der Initiatorin Frau Käs, war alles beschlossene Sache :

Programm für den Feuerwehrprojekttag am 08.07.04

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weichs gestalten einen Feuerwehrprojekttag an der Hans-Herrmann-Grundschule. Mit Herrn Bauer wurde folgender Ablauf vereinbart:

8.00 Uhr Vorführung eines Films zum Thema Feuerwehr in der Aula mit Kurzvortrag (Notruf, richtiges Verhalten im Brandfall)
anschließend Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr besuchen die einzelnen Klassen mit Schutzkleidung und Atemschutzmasken und erklären die Funktion derselben.
10.00 Uhr Probealarm
anschließend Löschvorführung mit Besichtigung der Löschfahrzeuge im Hans-Herrmann-Park
Bei schönem Wetter Spritzübungen
11.20 Uhr voraussichtliches Ende der Veranstaltung

Was sich an diesem Tag alles ereignete lassen wir die Großen der Klasse 3 und 4 berichten.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!