Die kleine Hexe

Am 21.12.06 haben wir uns im Velodrom das Theaterstück "Die kleine Hexe" nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler angeschaut.

Inszenierung: Petra Wüllenweber Karte
Musik: Markus Reyhani
Bühne: Peter Engel
Kostüme: Susanne Ellinghaus
Choreographie: Jan Pruditsch
Kamera: Branko Kurtanjek

Das ist uns aufgefallen:

Kinderstimmen zum Theaterstück:

Ramona

Ramona: Am Donnerstag vor Weihnachten waren wir mit der ganzen HHGS im Stadttheater. Mir hat an dem Stück der Rabe Abraxas besonders gut gefallen, weil er nur einen Flügel gehabt hat. Der Schneemann war auch sehr lustig. Es haben aber einige Kapitel gefehlt:
Rachepläne, Gute Vorsätze / Eine saftige Lehre, Freitagsgäste / Das leicht verhexte Schützenfest / Besser als sieben Röcke / Wollen wir wetten? / Fastnacht im Walde / Der Kegelbruder und Festgehext.
Mein Lesekapitel "Vor dem Hexenrat" war aber dabei. Es war wirklich ein sehr schöner Tag.

Sebastian: Am besten hat mir gefallen, als der Schneemann die bösen Jungen verhauen hat. Mein Kapitel war dabei und die kleine Hexe hat mit dem Raben Abraxas immer in die Vergangenheit geschaut.

Cindy: Mir hat am besten gefallen, wie die kleine Hexe den großen Hexen das Hexen weggehext hat.

Jakob: Mir hat alles gefallen, weil es so lustig war.

Louisa: Am besten hat mir die Hexenprüfung gefallen.

Andreas: Mir hat am besten das Ende gefallen, weil die kleine Hexe alle Besen und alle Hexenbücher hergehext hat und gezaubert hat, dass alle großen Hexen nicht mehr hexen können.

Oliver: Mir hat die Hexenmusik am besten gefallen.

Beiträge der anderen Klassen
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!