Schulpartnerschaft Ungarn

2. Besuch in Regensburg
vom 18.06. bis 26.06.2009

Gleich nach der Rückkehr von unserer Partnerschule in Frankreich bekamen wir am nächsten Tag den zweiten Schulbesuch unserer ungarischen Partner aus der Roten Schule in Budapest.

Unsere Gäste sollten gegen Abend eintreffen. Da sie den Weg zum Camp in Karlstein schon kannten, mussten wir dieses Mal ihnen nicht entgegen fahren. Jedoch brachten sie einen Gast aus der Türkei mit, den sie - wie mit uns abgemacht - auf ihrer Fahrroute am Rastplatz bei Passau abholen sollten. Es handelte sich um Ayse, unseren türkischen Comeniuspartner. Sie hatte zufällig zur gleichen Zeit ihre deutschen Freunde besucht und wollte nun die Gelegenheit nutzen, alle anderen Comeniuspartner kennen zu lernen. Am Samstag sollte nämlich in Regensburg eine Abschiedsfeier für alle vier Comeniuspartner nach drei Jahren intensiver Zusammenarbeit stattfinden. Das war extra so gelegt worden, denn der ungarische, türkische und deutsche Partner befanden sich schon in Regensburg und der slowakische wollte noch hinzukommen.

Gegen 18.00 Uhr fuhren die Schulleitung und ihr Ehemann zum Camp. Dort warteten sie nicht lange bis der Bus um die Ecke kam.

Schüler Schüler

Erleichtert und fröhlich lachend sprangen uns die Kinder entgegen. Sie waren wohl heilfroh endlich herumtollen zu können.

Vicki Ayse Marianna Susanna

Nach einer freundschaftlichen Begrüßung der ungarischen Kollegen und unserer Comeniuspartnerin Ayse bezogen alle schnellstens ihr Quartier, um dann in Windeseile zum Wirt in Karlstein zu kommen. Dieser wusste schon Bescheid und hatte zur Begrüßung warmen, bayerischen Leberkäs mit Brezeln vorbereitet. Wir verabschiedeten uns nach dem Essen schnell, denn alle waren müde von der ganzen Aufregung und wollten schnellstens zur Ruhe kommen. Am nächsten Tag wollten wir am Morgen frisch und ausgeschlafen in der Schule wieder treffen.

Essen Essen
Guten Appetit!
Essen
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!