Die Zauberflöte

Eintrittskarte

Am Freitag, den 19.2.2004 durften die "Großen" der HHGS ins Theater, um sich dort die Zauberflöte anzusehen. Es war tatsächlich eine besondere Aufführung, extra für Kinder gestaltet, denn sie durften dabei auch ein wenig hinter die Kulissen schauen und erfuhren allerhand Bühnentricks.

In den Wochen vorher hatten die Lehrer aller drei Klassen im Musikunterricht, gemäß dem Lehrplan, ihren Schülern das Wichtigste von Wolfgang Amadeus erzählt, einige Passagen aus den berühmtesten Werken mit ihnen angehört und sogar einen Musiktest darüber schreiben lassen. Der Höhepunkt war also nun der Besuch des Städtischen Stadttheaters. Endlich konnten unsere Schüler life ein wenig Theaterluft schnuppern.

Ein paar Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen beschreiben nun denjenigen, die nicht dabei sein durften, aus ihrer Perspektive den Theaterbesuch und hoffen mit ihren Schilderungen die "Kleineren" neugierig auf spätere Theaterbesuche zu machen.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!