Mag. Anna Kmeťová
Mag. Anna Kmeťová
Skola P. Horova Mag. Miloš Marko
Mag. Miloš Marko
P.Horov
Schule

Grundschule mit Kindergarten Pavol Horov aus Devinska Nova Ves, Bratislava, Slowakei wurde im Jahre 1991 gegründet. Der Gründer war der Gemeindeamt Devinska Nova Ves. Der Direktor der Schule ist Mag. Miloš Marko, der statutarische Vertreter ist Dr. Ján Martanovič, der zweite Vertreter ist Mag. Anna Kmeťová. Der Name der Schule gehört den Schriftsteller Pavol Horov (1914 - 1975).

Unsere Schule hat 7 Klassen auf der I. Stufe u. 12 auf der II. Stufe. Die Schule hat 31 Lehrer der Grundschule und 8 Lehrer in der Kindergarten. Die Kindergarten besuchen 105 Kinder, die Grundschule 415 Kinder. Die Schule hat 5 Klassen mit erweiterten Unterricht von Sprachen, die lernen zwei Sprachen, englische u. deutsche Sprache. Außerdem, hat die Schule noch zwei Fußballklassen.

Die Schule organisiert verschiedene Aktionen durch den ganzen Schuljahr, z.B. Fußball- u. Sprachwettbewerbe, Exkursionen, Ausflüge. Ungefähr 300 Schüler besucht verschiedene Zirkel, die unsere Lehrer führen, z.B. Fußball, Basketball, Karate, bildende Kunst, Turistik, Volkstänze, Informatik, englische u. deutsche Konversation, Klub der Ortsdemokratie.

Die Schule kooperiert mit der Grundschule in Großkrut aus Österreich auf einem Projekt Offene Selbstverwaltung. Auf diesem Projekt arbeiten 3 Lehrer u. cca. 50 Schüler der Schule. Die Schule hat mit dem Amt auch eine Broschüre geschrieben. Außer den Besuchen waren die Kinder auch in Sien, wo sie die Sehenswürdigkeiten gesehen haben. Sie waren auch im Parlament, Rathaus.

Die Webseite der Schule ist www.zshorovaba.edu.sk, die E-mail Adresse ist skolahorova@stonline.sk.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!