Arlet Wills nahm nach 14960 Tagen Abschied

Wills
Arlet Wills erhielt zum Abschied ein "Vogelgeschenk". (Foto: Daniel Steffen)

REGENSBURG: Exakt 14960 Tage war sie im Haus- und nur fünfmal in den 18 Jahren hat sie gefehlt: Die Gesundheitsbilanz von Direktorin Arlet Wills ist beeindruckend. "Man muss sich halt zusammenreißen und nicht wegen jedem Wehwehchen zu Hause bleiben", sagt sie über ihre Präsenz an der Hans-Herrmann-Grundschule.

Nun hat sie Zeit, sich dem Malen und Musizieren zu widmen: Am Dienstag nahm sie Abschied von der Arbeit. Alle Schulklassen wohnten dem Festakt bei. Die vierten Klassen charakterisierten ihre Rektorin mit einem lustigen Text, Lehrerin Ursula Schmidmeier wies auf Wills' Engagement als Fremdenführerin für ihre Austauschschüler aus Clermont-Ferrand und Budapest hin. Dass der Austausch mit Grundschulen über Jahre hinweg intensiv gepflegt wurde, sei Wills' Verdienst gewesen. Auch für Mauersegler hatte Wills ein Herz: Sie ließ 64 Nistkästen aufstellen, weshalb die Schule über Landesgrenzen hinaus als "Mauerseglerschule" bekannt ist. Religionspädagogin Angelika Neumann und Pfarrer Klaus Poitsch dankten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Kinder -Showtanz, Yoga-Darbietungen sowie muntere Lieder rundeten das gut zweistündige Programm ab.

Quelle: MZ, 29.07.2009
Stand: 01.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!