Öko-Schulpreis wird verliehen

Preis

Steigende Energiepreise beschäftigen uns momentan mehr als alles andere. Hinzu kommen die globale Erwärmung und die große Angst vor der Energiekrise. Politiker und Wissenschaftler suchen nach Lösungen und werden nicht so wirklich fündig. Dabei ist es wichtig, klein anzufangen, wie uns die Stadt Regensburg beweist, die heute den alljährlichen Öko-Schulpreis verliehen hat.

Bürgermeister Gerhard Weber hat heute die Preise des Öko-Schulprogramms verliehen. Den Hauptpreis, der mit 2.500 Euro dotiert ist, gewann die Hans-Hermann-Grundschule, die die Preisverleihung auch gleich ausrichten durfte.

Die Rektorin Arlet Wills sagte: "Ich bin stolz und froh über das Geld, außerdem sieht man auch mal was für die Arbeit die man seit Jahren leistet."

Der Preis wird an Schulen verliehen, die ihren Schülern den vernünftigen Umgang mit der Umwelt und alltäglichen Energiesparmaßnahmen vertraut machen.

MJ

Quelle: TVA, 07.07.2008
Stand: 01.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!