Weihnachtsbasar

Seit vielen Wochen wurde in allen Klassen fleißig gemalt und gebastelt, um für den Weihnachtsbasar gerüstet zu sein. Dabei unterstützten uns viele Eltern, die nicht nur in der Schule sondern auch zu Hause emsig mitarbeiteten. So war es auch kein Wunder, dass dieser Nachmittag ein großer Erfolg wurde.

Zunächst trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer in der großen Aula, um sich auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und zum Abschluss zeigten die ersten Klassen einen Lichtertanz.

Gesang Lichtertanz

Anschließend wurden die Stände eröffnet. Jede Klasse hatte einen eigenen Stand und verkaufte ihre gebastelten Sachen. Bei uns gab es Weihnachtswichtel und Weihnachtsmäuse, Sterne aus Bienenwachs und Kerzenständer. Die Einnahmen gingen dann in unsere Klassenkasse.

Stand Stand

Der Elternbeirat versorgte uns mit Kuchen, Plätzchen und Glühwein. Schnell kam in einer entspannten Atmosphäre Adventsstimmung auf und steigerte die Vorfreude auf Weihnachten.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!