Nikolaus besucht die Klasse 1a

Es ist der 8. Dezember 2008:

Wir sitzen im Klassenzimmer und wollen gerade anfangen zu lernen, da klopft es plötzlich ganz laut an unserer Türe.

Ankunft
Oh - es ist der Nikolaus!
Lichtlein

Und er kommt tatsächlich zu uns ins Klassenzimmer.
Mit einem Riesensack.
Und seinem goldenen Stab.

Schnell setzen wir uns in den Kreis und zünden unsere gebastelten Lichtlein an.

Da holt Nikolaus auch schon sein Goldenes Buch hervor. Er liest vor, was er Gutes von uns gesehen hat. Manches aber will ihm noch nicht so gefallen und wir müssen versprechen, das besser zu machen.

Buch

Wir singen ihm das alte Lied "Lasst uns froh und munter sein..." vor und das gefällt dem Nikolaus so, dass er seinen Sack öffnet.
Jedes Kind bekommt von ihm ein kleines Geschenksäckchen.

Geschenk
Wir können es kaum erwarten es aufzumachen!

Eifrig sind wir am Zusammenbauen unserer Gliederpuppe. Das ist gar nicht so einfach!
Manche essen da lieber, was sie im Säckchen gefunden haben.

Nach dem Besuch schreiben wir dem Nikolaus einen Brief und bedanken uns bei ihm.
Ob er uns auch nächstes Jahr wieder besuchen kommt?
Wenn er wieder so ein schön geschmücktes Klassenzimmer vorfindet, dann bestimmt!

Fensterschmuck
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!