Hurra der Nikolaus war da!
Willkommen bei uns!

Wir warteten gespannt, bis es endlich laut an der Tür klopfte...

Herein kam der Nikolaus, mit seiner Mitra auf dem Kopf und dem Bischofsstab. Er musste viele Fragen beantworten. Ein Junge fragte ihn gleich, warum er denn so weiße Bänder an seinem Bart habe.

Fragen Adventstisch

Prompt antwortete der große Mann, das sei nicht sein echter Bart. Großes Erstaunen bei den Kleinen. Sollte es doch nicht der "Echte" sein? Doch alle Zweifel waren gleich wieder beseitigt, als der Nikolaus erklärte, warum er keinen echten Bart habe. Es sei ihm einfach zu warm! Erleichtert stimmten die Kinder ihm zu und meinten: "Da hast du voll recht lieber Nikolaus. Heut morgen hat einer sogar in seinem Garten ein paar Gänseblümchen gefunden?.! Und somit war die Welt wieder voll in Ordnung.

Gruppenbild Kranz

Obwohl sie eigentlich gar nicht in Ordnung ist, denn Frau Kiefer meinte, sie habe in ihrem ganzen Leben noch keine Gänseblümchen in einem Adventskranz stehen sehen?? Aber in diesem Advent 2006 war es wirklich so.

Nach der Gabenverteilung konnte er wieder weiter ziehen zu anderen Kindern der HHGS.

Klasse Klasse

Vielen Dank, Hl. Nikolaus für Deine Gaben!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!