Schwimmen - intensiv - ein voller Erfolg

In der Woche vom 08.12 bis zum 12.12. 2008 fuhren wir jeden Tag ins Hallenbad, um ausgiebig und intensiv zu schwimmen.
Wir lernten viel, beispielsweise den Startsprung.

Startsprung Startsprung Startsprung

Einige trauten sich sogar vom 3er zu springen - oh weia!!!
Natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen!
Richtig austoben konnten wir uns bei dem Spiel "Wer hat Angst vor dem Wassermann?"

Wassermann Seepferdchen

Einige Kinder konnten zu Beginn dieser Woche nicht schwimmen und hatten am Ende erfolgreich das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" absolviert. (25m schwimmen - Sprung vom Beckenrand - heraufholen eines Rings aus brusttiefem Wasser)

Zu guter letzt sollten die Klassen für ihre Leistungen noch belohnt werden. Alle klatschten und warteten gespannt darauf, was ihre Klassenlehrerin und Herr Erhard aus dem großen Karton herausholen würden.

klatschen Karton

Daraufhin überreichte uns Herr Erhard von der Regierung der Oberpfalz und unser Schwimmlehrer Herr Schlenk eine Medaille und eine Freikarte ins Westbad, damit wir das Schwimmen nicht gleich wieder verlernen!

Stellvbertretend bedankte sich eine Schülerin noch herzlich für diese unerwarteten, aber freudig entgegen genommenen Gaben.

Freikarte Orden
Preisverleihung Siegerbild

Vielen herzlichen Dank!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!