Unser Besuch im Kunstkaufhaus (19.12.2007)

Frau Conrad, die selber schöne Bilder malt, begrüßt uns und erklärt uns erst einmal, was ein Kunstkaufhaus ist.

Frau Conrad Staunen

Wir staunen, wie teuer selbst kleine Kunstwerke sein können.

Christbaum Christbaum Christbaum

Künstler gestalten Christbäume auf ganz andere Weise: Als Baumständer den Bierträger, Katzen und Flaschen als Anhänger haben wir zu Hause nicht und auch noch nicht gesehen, aber es gefällt uns.

Wir sehen Schuhe in verschiedenen Varianten und Bilder, Bilder, Bilder...

Schuhe Zuhören

Und hören gut zu, welche Aufgabe uns jetzt erwartet, denn gleich dürfen wir uns selber ans Werk machen:

Bei uns wird es ein Panther, der mit seinem Baby durch die Landschaft schleicht

Panther Panther

Wir gestalten Pferde, die aber plötzlich aussehen wie Hasen und wir entscheiden uns, es sind Hasenpferde

Pferde Pferde

Die Welt als buntes Vielerlei mit Dingen aus der realen Welt, aber auch aus unserer Vorstellungswelt und unseren Träumen, die das Leben reich und schön machen.

Malen Malen
Malen Malen Malen

Zufrieden verlassen wir das Kunstkaufhaus und freuen uns, dass wir als Künstler unsere eigenen Kunstwerke geschaffen haben, die bald den Gang in unserer Schule verschönern werden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Conrad, die uns alles so nett erklärt hat und uns während der Arbeit mit kleinen Tipps hilfreich zur Seite stand.

Ihre Intention, uns Freude am kreativen Arbeiten und Mut zum Schaffen zu vermitteln, ist ihr bestens gelungen.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!