Unsere Aussteller und Preisträger 2009 bei "Regensburger Jugend malt und zeichnet"

Plakat
Das Bild von Andreas Biederer (Bischof-Wittmann-Schule) wurde für das Plakatmotiv des Malwettbewerbs ausgewählt

In diesem Schuljahr beschlossen die Kinder der Klasse 4b mit ihrer Lehrerin wieder bei dem Wettbewerb "Regensburger Jugend malt und zeichnet" mitzumachen.

Das ganze Jahr über wurden verschiedene Themen und Techniken erarbeitet und umgesetzt. Schließlich wurde gemeinsam entschieden, welche Werke gut genug wären, um bei der Vorentscheidung durch die Jury eine Chance zu haben.

Nach einiger Zeit kamen dann auch die Einladungen zur Eröffnung der Ausstellung im DEZ am 24.06.2009 und die Überraschung war perfekt.

Aus 7500 eingesendeten und letztendlich 1400 ausgewählten Arbeiten wurden aus der Klasse 4b vierzehn Bilder ausgestellt!

Vier unserer Künstler waren sogar Preisträger und wurden mit einem Einkaufsgutschein vom DEZ prämiert. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Preisträger:

Andi
Andi
Khang
Khang
Jacqueline
Jacqueline

Unsere vierte Preisträgerin, Marija, war leider nicht da

Unsere Aussteller:

Thema: Herbstbäume im Wind

Florian
Florian
Michael
Michael

Thema: F. Hundertwasser: Der große Weg - Nachgestaltung

Jonas

Thema: Wir malen van Goghs Sonnenblumen auf Hundertwasserart

Anna
Anna
Andreas
Andreas
Lolita
Lolita
Lukas
Lukas
Leander
Leander
Alex
Alex
Jonas
Jonas

Fotos und Text: Claudia Gulden

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!