Tage der offenen Tür 2006

Im Morgenkreis haben wir unsere Gäste mit einem Begrüßungslied in 11 Sprachen begrüßt

Morgenkreis

Wir haben die Fahnen unserer Comenius-Partner-Länder vorgestellt, die wir Tage vorher im Internet gesucht und abgemalt haben.

Türkei Österreich Ungarn Slovenien Deutschland

Und hier das Ergebnis: Unsere Comeniuspartner! Nur Russland ist nicht dabei, aber wir haben die Fahne mit dazugenommen, da wir so viele Kinder in der Klasse haben, deren Eltern aus Russland kommen und die Kinder auch russisch sprechen können.

Partner

Am Schluss haben wir noch ein Spiel gemacht. Wir mussten in Partnerarbeit zu den Fahnen das passende Land finden.

Spiel

Mit den WTG-Lehrerinnen haben wir noch Eier beklebt, in den jeweiligen Landesfarben.

Eier bekleben
Wir bekleben Eier
Kuchen
In der Pause gab es leckeren Kuchen.

Mit den Mamas und Papas hatten wir schon zwei Wochen vorher Osterschmuck gebastelt.

Osterschmuck

Nach der Pause haben wir in der Turnhalle noch ein französisches Theater gesehen und ein Flöten- und Klavierkonzert von Mozart und ein afrikanisches Trommelstück.

Theater
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!