Jean-Christophe vom "france-mobil" war bei uns!

France-Mobil

Zuerst haben wir mit dem "Hangman-Spiel" seinen Namen erraten.

Danach haben wir aufgezählt, was wir von Frankreich alles kennnen, z.B. Paris mit dem Eifelturm, das Baguette, die Tour de France, den Käse - Fromage, das Meer, ...
Dazu haben wir ein tolles Lied gesungen.

Tafel Lied
Buch

Am Schluss hat er uns noch ein Buch vorgelesen. Und obwohl alles auf französisch war haben wir fast alles verstanden. Es ging um einen König, den man im Buch suchen musste. Und wir haben sogar alle zusammen auf französisch gerufen. Oliver meint: "Der macht das aber schlau!"

"Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Arbeitsgemeinschaft - Französisch im nächsten Schuljahr." sagte Cindy.

Über den Besuch des Francemobils gabs auch einen Presseartikel!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!