Unser Tag der offenen Tür

Am 31.3.06 war Tag der offenen Tür. Da ist es immer sehr schön. Diesmal war es auch super. Als erstes haben wir Eier gefärbt. Und dann haben wir eine schöne Begrüßung bemacht. Da haben alle in ihrer Sprache Guten Morgen gesagt. Und ich habe Good morning gesagt.
Später hat Magdalena auf dem Keyboard gespielt. Melissa und Emily und ich haben auf der Flöte gespielt. Aber Eva war krank und Frau Schmidmeier auch. Dann war große Pause. Da konnte man viel essen. Danach sind wir zum Theater-Anschauen gegangen. (Virginia)

Eier bekleben
Euer bekleben macht Spaß

Ich war mit meiner Mutter da. In der ersten Stunde haben wir Seidenpapier auf Eier geklebt. Wir durften die Farbe aussuchen. In der zweiten Stunden haben wir den Flöten-Spielerinnen zugehört. Sie hießen Virginia, Emily und Melissa. Die Keyboard-Spielerin hieß Magdalena. Dann wollten Kinder in anderen Sprachen Guten Morgen sagen. Zum Beispiel Merhaba. (Aziz)

Ich bin mit meiner Schwester in die Schule gegangen. Danach haben wir Eier mit Seidenpapier beklebt. Dann haben wir unsere verschiedenen Sprachen hören lassen. Ich hatte Frankreich. In Frankreich sagt man Bonjour. Ich und meine Mutter haben uns das Theater angeschaut. (Valentin)

Merhaba
"Merhaba", Frau Kiefer

Ich bin alleine in der Schule gewesen. In WTG haben wir Eier mit Seidenpapier beklebt. In der Pause habe ich Kuchen gegessen. Zuvor haben wir die Eltern in verschiedenen Sprachen begrüßt, zuerst sagten wir Dobfje Utro, Ciao, Kalimera, Godan Daginn, Schalom, Merhaba, Pin on, Bonjour, Gruezi

Mme Visigny
Rezept der Frau Visigny

Ich bin mit Mama und mit meiner Schwester in die Schule gefahren worden, weil das Keyboard so schwer war. Denn ich, Virginia, Melissa und Emily haben vorgespielt. Wir hatten großen Erfolg. Danach haben wir Plastik-Eier mit Seidenpapier beklebt. Es war ein schöner Tag. In der langen Pause gab es ganz viele Kuchen, die ganz lecker aussahen. Nach der Pause gab es zwei Theaterstücke. Bei dem 1. gab es die Geschichte vom Raclette. Das 2. spielte in Frankreich. (Magdalena)

Am Freitag haben wir mit Ostereiern gebastelt. Wir haben die Ostereier mit Seiden-Papier beklebt. Dann haben wir Pause gehabt eine Dreiviertelstunde. Da bin ich ab und zu reingegangen und habe mir was gekauft. Dann sind wir in das Theater gegangen. (Manuel)

Flötentrio
Das Flötentrio

Am 31.3. war Tag der offenen Tür. Da bin ich und meine Mama in die Schule gekommen und in das Klassenzimmer gegangen. Da haben wir auf unsere Handarbeitslehrerin gewartet. Und dann ist die gekommen. Wir haben Ostereier gemacht mit Seidenpapier. Dann dann habe ich mit noch ein paar Kindern mit der Flöte vorgespielt. Meine Freundin Magdalena hat mit dem Keyboard Musik gemacht. Danach haben wir 3 Theaterstücke gesehen. (Melissa)

Ich bin mit meiner Mama und mit meinem Papa in der Schule gewesen. In der Pause haben wir Fußfangen gespielt. Und danach habe ich mir einen Muffin und eine Apfelschorle gekauft. Dann haben wir ein Theaterstück gesehen. Und dann war es aus. (Tobias)

Ich bin mit Aziz in die Schule gegangen. Dann ist unsere Handarbeitslehrerin gekommen. Danach haben wir Seidenpapier gekriegt und das auf die Plastikeier geklebt. Dann haben Aziz und ich auf bosnisch guten Morgen gesagt. Melissa, Emiliy und Virginia haben Flöte gespielt und Magdalena hat Keyboard gespielt. (Adelisa)

Länder
So viele Länder!

Ich bin in der Früh alleine in die Schule gegangen. Als ich in der Schule war hatten wir Handarbeit. Da haben wir Eier aus Seidenpapier gebastelt. Dann war Pause. Da habe ich einen Kuchen gegessen. Dann war Theater. Das war nicht schön. (Marco)

Am Freitag haben wir gebastelt. Es waren Ostereier. Wir haben dazu Seidenpapier und Kleber gebraucht und die Plastikeier bedeckt.. Danach haben Melissa, Eva und Virginia Flöte gespielt. Die Musik war super. Jeder hat geklatscht. Dann hat Frau Kiefer mit uns in verschiedenen Sprachen die Eltern begrüßt: Wir sagten Guten Morgen wie in der Türkei, in Griechenland, Israel, Island, China, England, Italien, Russland, Spanien, Frankreich und in der Schweiz.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!