Eindrücke von den Waldjugendspielen 2006

Am 19. Mai nahmen die Klassen 3a und 3b an den Waldjugendspielen im Sinzinger Forst teil.

Dort angekommen wurden wir von unserem Waldführer begrüßt und in die einzelnen Stationen eingeführt. Außerdem bekamen wir ein WJS- Käppi, über das wir uns sehr freuten.

Im Verlauf des Vormittages wurden wir z B. zu den einzelnen heimischen Baumarten befragt, wir mussten aus gleichen Baumscheiben einen Turm bauen, ein ein Pfund schweres Holzstück absägen, den Zapfenzielwurf bewältigen, ein Ster Holz umschlichten und noch andere Aufgaben bestreiten.

Insgesamt haben uns die Waldjugendspiele sehr gut gefallen, wir haben noch viele neue Dinge über unseren Wald und seine Bewohner gelernt.

Zum Abschluss gab es noch Postkarten, Infobroschüren und einen Holzanhänger. Es war einfach super! Herzlichen Dank auch an unseren Waldführer für diesen tollen Vormittag!

Unser Waldführer
Unser Waldführer
Klasse

Beim Turmschlichten aus gleichen Baumscheiben, der dann auch noch alleine stehen bleiben musste!

Turmschlichten Turmschlichten Turmschlichten

Beim Absägen und Wiegen des ein Pfund schweren Holzstückes ...

Absägen Absägen Wiegen

Beim Sterumschlichten auf Zeit ...

Sterumschlichten Sterumschlichten

Beim Behängen auf Zeit des Blätterbaums ...

Blätterbaums Blätterbaums

Bei der Fragenrallye zum Thema Wald ...

Fragenrallye Fragenrallye

Beim Zapfenzielwurf ...

Zapfenzielwurf Zapfenzielwurf
Urkunde
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!