Der selbstsüchtige Riese

Es war einmal ein Riese, der lebte in einem riesigen Schloss. Die Kinder spielten im Garten und es machte ihnen viel Spaß. Sie tobten viel rum und sie spielten fangen. Doch eines Tages rannte der Riese mit einem riesigen Schild raus. Die Kinder liefen weg.

Bild von Andreas
Bild von Constanze

Als die Kinder weg waren, baute der Riese eine Mauer bei dem Schild und die Bäume vergaßen zu blühen. Da war der Riese traurig.

Da sah der Riese einen Knaben, der nicht auf einen Baum hoch konnte. Der Riese ging raus und hob ihn hoch und durch einen kleinen Schlitz durch, auf den Baum. Der Riese hatte gesagt, ab heute ist mein Garten euer Garten. Der Riese spielte mit den Kindern. Als der Riese älter wurde, schaute er ihnen zu.

Bild von Felix
Bild von Beatrice

Eines Tages sah er auf einem Baum wieder den Knaben. Der Riese umarmte den Knaben. Dann zeigte er (der Knabe) dem Riesen seine Wunden. Der Riese sagte: "Wer hat dir das angetan, dass ich ihn töte!" Aber dann verstand er, das waren die Wunden von Jesus. Dann sagte der Junge: "Komm in mein Paradies!" Am anderen Tag sahen die Kinder den Riesen tot unter dem Baum liegen.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!