Heimat- und Sachunterricht direkt in der Natur

Am Donnerstag, den 28.10.2004 traf die Klasse 3b im Keilberger Wald das "Umweltmobil".

Umweltmobil

Herr Sötz vom Bund Naturschutz begrüßte uns und stellte uns den Tagesablauf vor.

Wir sammelten verschiedene Blätter, Früchte und ordneten sie den passenden Pflanzen zu.

Blätter sammeln
Blätter sammeln macht Spaß
Tierchenfangen
Gar nicht so einfach
ein Tierchen zu fangen!

Nach einer kurzen Pause wurde es besonders interessant. Wir durften kleine Tiere suchen und fangen.

Im Naturmobil hatte jeder Schüler ein Mikroskop und konnte seine "Beute" ganz genau betrachten: Aus harmlosen Insekten wurden da plötzlich Riesenmonster.

kleine Forscher
Kleine Forscher bei der Arbeit

Schnell verging die Zeit und wir mussten uns nach einem schönen Vormittag wieder auf den Heimweg machen.

Gruppenbild
Jetzt heißt es Abschied nehmen!
Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!