Kunstwerke

Herbst

Lange Geschichten können wir noch nicht so gut aufschreiben. Aber malen können wir schon toll!

Dino
Die DINO-MAMA mit ihren Kindern

Die große DINO-MAMA wurde in Gruppenarbeit erstellt. Die Fantasietiere haben die Schüler und Schülerinnen aus den verschiedenen Blättern entdeckt.

Winter

Schneemaänner
Schneemänner treffen sich im Wald

Die Schneemänner wurden mit Zahnpasta (um einiges günstiger als Deckweiß) auf schwarzes Tonpapier gemalt. Die Tannenbäume wurden anschließend von den Kindern angefertigt, die schon fertig waren, einfach auf Zeitungspapier!

Jahreszeitenkinder

Jahreszeitenkinder
Jahreszeitenkinder

Zum Thema Jahreszeiten haben wir die typischen Merkmale herausgearbeitet. Auch Farben wurden "gefühlsmäßig" zugeordnet.

Frühling - frisch, neu - grün
Sommer - heiß, hell - gelb
Herbst - bunt, warm - orange
Winter - kalt, klar - blau

Und so entstanden die Jahreszeiten - Kinder.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!