Der Räuber Hotzenplotz

Zauberer
Der Zauberer von Anna

Die Klasse 4b hat den Räuber Hotzenplotz nicht nur durch den Theaterbesuch kennen gelernt, sondern hat auch Teile des Buches von Otfried Preußler gelesen und eine Verfilmung des Buches als Video gesehen.

Hier einige Meinungen dazu:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es einfach originell ist und von Otfried Preußler persönlich geschrieben und nicht abgeändert. Das Theater war schön aber etwas verändert und ziemlich kurz gehalten, z.B. Kasperl beim Zauberer Petrosilius Zwackelmann: kaum war er da, schon war er bei der Unke, das war einfach zu kurz. Im Film war es meiner Meinung nach am schlechtesten, weil es ein bisschen wie ein Musical war. Aber die ganze Geschichte aus dem Buch war einfach toll !!

Mir hat das Theater am besten gefallen, weil da haben sie nichts dazuerfunden und es war sehr schön. Das Buch war auch nicht schlecht, weil man sich alles gut vorstellen konnte. Der Film war meiner Meinung nach schlecht, weil man die Masken sehen konnte und sie haben was dazuerfunden.

Das Beste am Theater war, dass die Schauspieler gesungen haben. Das hat mir auch im Film gut gefallen.

Im Buch ist es anders als im Theater. Der Räuber Hotzenplotz singt im Theater mit der Großmutter ?!

Im Theater ist vieles anders als im Buch von Otfried Preußler, z.B.

Mir hat das Buch besser gefallen als das Theater, weil dort einiges dazuerfunden war, z.B. dass der Zauberer Petrosilius Zwackel-mann mit den Fingern schnipste

Ich konnte mir die Geschichte im Theater am besten vorstellen. Aber der Film hat mir nicht gefallen, weil der Räuber Hotzenplotz so große Füße hatte und weil man gesehen hat, dass er eine Maske trägt.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!