Weihnachtsfeier der dritten Klasse

Die Mädchen und Buben der dritten Klasse beschlossen ungefähr zwei Wochen vor Weihnachten in Eigenregie eine Weihnachtsfeier für sich und die Eltern auf die Beine zu stellen. So machten sie sich voller Elan ans Werk:

Zuerst sammelten die Kinder in Gruppen selbständig Vorschläge, was denn zu einer richtigen Weihnachtsfeier gehören sollte. Diese wurden dann in der Klasse vorgestellt, bewertet und wenn nötig mit Verbesserungstipps versehen.

Die Mädchen und Buben organisierten dann alleine die gewünschten Lieder, Geschichten und Dekorationen für die Weihnachtsfeier.

Den Kindern gelang ein recht abwechslungsreiches Programm, das die Eltern und die Kinder der vierten Klasse über zwei Stunden in eine weihnachtliche Stimmung versetzen konnte.

Es wurde musiziert, gesungen, getanzt. Einige Kinder lasen Weihnachtgeschichten vor, dachten sich selbst ein kleines Stück aus, welches aufgeführt wurde.

Natürlich wurde zwischendurch auch für das leibliche Wohl mit weihnachtlichen Leckereien gesorgt.

Weihnachten 1 Weihnachten 2
Weihnachten 3 Weihnachten 4
Weihnachten 5 Weihnachten 6
Weihnachten 7 Weihnachten 8 Weihnachten 9
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!