Der Nikolaus bei uns

Am Freitag, den 5. Dezember warteten alle Kinder der dritten Klasse voller Freude auf den Nikolaus.

Endlich war es soweit, es klopfte ganz laut an der Tür!

Doch als die Tür geöffnet wurde, stand nicht der Nikolaus oder der Krampus vor der Tür, sondern zwei Mamis aus der dritten Klasse, die ganz außer Puste waren.

Hierfür gab es auch einen Grund:

Die beiden Mamis erzählten uns, dass der Nikolaus keine Zeit gehabt hat zu kommen, da er noch ganz viele andere Klassen zu besuchen hatte.

Unsere Mamis waren aber noch so flink, dass sie ihn gerade noch im Park am Mantelzipfel erwischt haben und so die besten Nikolausgrüße und -päckchen bei uns vorbeibringen konnten, wie man auf dem Foto sehen kann.

Nikolausfeier

Die Leckereien ließen wir uns dann später gut schmecken.

Frau Türk las uns dann noch im Auftrag des Nikolaus eine schöne Geschichte vor. Anschließend wurde noch gemeinsam gesungen und gefeiert.

geschrieben von Melanie und Franziska

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!