Die Lesenacht der Klassen 4a und 4b

Am Donnerstag, den 07.07.05, machten wir eine Lesenacht in der Schule. Es war super schön! Als erstes stellten wir noch unsere Referate über die Autoren des Buches "Ich schenke dir eine Geschichte 2005" vor. Das war sehr spannend.

Danach durften wir unsere Lesehöhlen bauen. Ich hatte einen ganz gemütlichen Schlafplatz und die anderen bestimmt auch. Man konnte auch unter den Tischen schlafen. Nachdem alle Höhlen aufgebaut waren, durften wir alle ziemlich lang in unseren mitgebrachten Büchern schmökern. Zur gleichen Zeit lasen Frau Schöttl und Frau Gulden einzelnen Gruppen Geschichten aus unserer Klassenlektüre vor. Spät in der Nacht machten wir dann noch eine Nachtwanderung durch den Hans-Herrmann- Park, leider mussten wir wieder viel zu früh in die Schule zurück!

Zum Abschluss las uns Frau Gulden noch eine lange Gutenachtgeschichte vor. Danach krochen wir alle in unsere Schlafsäcke und versuchten zu schlafen. Das war gar nicht so einfach!

Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück mit frischen Semmeln, an dem auch noch einige Eltern teilnahmen.

Insgesamt war die Lesenacht einfach super!

(geschrieben von Asli C., 4a)

Eindrücke von unserer Lesenacht:

Lesenacht Lesenacht
Lesenacht Lesenacht
Lesenacht Lesenacht
Lesenacht Lesenacht
Lesenacht Lesenacht
Lesenacht Lesenacht
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!