Persönliche Meinungen zum diesjährigen Theaterbesuch der Klasse 4a

Xandra: Ich finde es gut und schön, dass wir ins Theater gehen. Auch das Stück in diesem Jahr hat mir sehr gefallen. Aber auch die früher gesehenen Theaterstücke in den anderen Jahren gefielen mir.

Ralf: Ich fand das Stück vom Räuber Hotzenplotz toll, weil es sehr spannend und aufregend aufgeführt wurde. Nicht besonders gefiel mir, dass wir vor der Aufführung so lange im Foyer warten mussten.

Christoph: Eigentlich fände ich es schade, wenn wir von der Schule aus nicht mehr ins Theater gehen würden. Das Stück vom Räuber Hotzenplotz fand ich witzig, aber auch spannend und traf genau meinen Geschmack.

Vanessa: Wir finden es sehr schade, wenn wir nach dem Verlassen der HHGS in einer anderen Schule nicht mehr Theaterbesuche machen würden. Es ist traurig, dass es dieses Jahr wohl das letzte Mal war. Was das Theaterstück betrifft, so war es traurig, dass der Hotzenplotz der Oma die Kaffeemühle weggenommen hat(Vanessa).

Oma muss zählen
Oma muss zählen, als der Räuber sie verlässt. (Denise)

Franziska: Ich fand es toll, als der Kasperl und der Seppel den Räuber reingelegt haben.

Tobias: Schade wäre es, wenn wir in Zukunft nicht mehr ins Theater gingen. Ich kannte das Stück von diesem Jahr von einer Kassette her und muss sagen: Als Hörstück gefällt es mir besser. Man kann sich mehr selber vorstellen. Jedoch waren die Spezialeffekte von der Bühne her voll toll und wir haben sehr viel gelacht. Das Stück "Frau Holle" vom letzten Jahr gefiel mir nicht sehr.

Asli: Ich finde es schön, dass wir jedes Jahr uns ein Theaterstück ansehen dürfen. In der ersten Klasse sahen wir das Märchen "Frau Holle". In der zweiten Klasse wurde "Pippi Langstrumpf" aufgeführt und in der dritten Klasse sahen wir "Eine Woche voller Sams". Das gefiel mir besonders, weil es ganz anders als im Buch beschrieben aufgeführt wurde. Jetzt, in der vierten Klasse sahen wir den "Räuber Hotzenplotz". Dieses Bühnenstück gefiel mir sehr, weil sie prima verkleidet waren und weil der Hotzenplotz so gruselig aussah. Alles in allem finde ich, dass Theaterstücke anschauen viel besser ist als das Stück in einem Buch zu lesen oder in einem Film anzuschauen.

Denise: Jedes Jahr ins Theater zu gehen finde ich schön. Die Geschichte vom "Räuber Hotzenplotz" ist spannend und wurde im Theater aufregend und lustig aufgeführt. Gefallen hat mir der Räuber im Wald, der Gesang dabei und als alle tanzten.

Räuber Hotzenplotz im Wald
Räuber Hotzenplotz im Wald (Loan)

Melanie: Ich finde es wirklich toll, dass wir jedes Jahr mit der ganzen Schule ins Theater gehen; auch allgemein besuche ich gern eine Theateraufführung, vorausgesetzt das Buch zum Stück gefällt mir. Schade wäre, wenn wir in einer anderen Schule nicht mehr Theaterbesuche machen würden. Am schönsten finde ich aber immer noch einen Kinobesuch, wie wir es mal in der dritten Klasse machten.

Loan: Ich finde es toll, dass wir oft mit der gesamten Grundschule etwas unternehmen. Das Theaterstück war spannend, lustig und gleichzeitig aufregend anzuschauen. Den Inhalt kannte ich aus dem Buch von Ottfried Preußler.

Kristijan: Als wir mal "Die Zauberflöte" im Theater besuchten, gefiel dies mir nicht sehr. Die übrigen Theaterbesuche während der Grundschulzeit waren schön und aufregend zugleich. Aber das letzte Theaterstück "Räuber Hotzenplotz" war bisher das Beste, weil ich es noch nie gesehen jedoch, nur einmal gelesen habe. Und im Buch ist es wirklich anders als auf der Bühne! Ich wäre traurig, wenn wir nicht mehr ins Theater gingen.

Alina: Ins Theater zu gehen mit allen Klassen finde ich toll, schon weil man selber lernen kann ein guter Schauspieler zu werden. Im Theater gefällt mir, dass man dort viel lachen kann (oder auch nicht, wenn es ein trauriges Stück ist). Also ins Theater oder in die Oper zu gehen (wir sahen mal die Zauberflöte) fand ich schon immer super. Und was die Schauspielerei betrifft: Am Tag der offenen Tür, als wir ein Märchen aufführten, spielte ich selbst eine Rolle. Das macht mir einfach Spaß!

Dennis: Ich war sehr aufgeregt, als wir vom Arnulfplatz zum Theater gingen. Dort warteten wir ein paar Minuten im Foyer und als es dann endlich anfing, waren alle leiser. Das Stück gefiel mir sehr, besonders der Schluss.

Schauspieler verbeugen sich
Am Ende verbeugten sich alle Schauspieler (Melanie)
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!