Theaterbesuch: Pippi Langstrumpf

Karte

Julia hat das Theaterstück ganz alleine, stellvertretend für alle Klassenkameraden, geschrieben, denn die hatten vor Weihnachten keine Zeit. Es muss ausdrücklich gesagt werden, dass die Schülerin diesen Aufsatz selbst geschrieben hat bis auf einen Satz ihrer Freundin Amelie. Nur die Rechtschreibung wurde gemäß der Deutschen Neuen Rechtschreibung dem Schreiben angepasst.

Villa Kunterbunt
Villa Kunterbunt, gemalt von David

Eines Tages gingen wir ins Theater. Alle waren aufgeregt. Als wir im Bus waren, gab es ein Gedränge, denn jeder wollte zuerst drin sein. Doch zum Glück war die Fahrt nicht lang. Als wir am Arnulfplatz waren, musste Frau Wills erst mal durchzählen, dann gingen wir ins Velodrom rein. Zehn Minuten später ging es los. Pippi kam auf ihrem Pferd auf die Bühne und alle jubelten. Dann stieg sie herunter. Da kamen zwei Kinder, Annika und Thomas, die sich sehr freuten, als sie Pippi sahen. Annika sagte: "Endlich ist jemand eingezogen!". Doch dann mussten sie heim zum Essen, versprachen aber: "Wir kommen wieder!"

Pippi von Florian
Pippi, gemalt von Florian

Als sie wieder bei Pippi waren, beschlossen sie auf den Rummel zu gehen. Sie nahmen Geld mit. Sie kauften sich viele Lutscher, Bonbons und Gummibären. Sie trafen auch zwei Gauner; die versuchten dauernd den Koffer mit dem Geld zu stehlen, aber sie schafften es nicht. Nun trafen sie auf einen Mann, der schrie: "Wer den starken Arnold besiegt, bekommt 5000 Euro. Natürlich wollte Pippi sofort und ging hin und siegte tatsächlich. Doch der Mann wollte das Geld nicht hergeben, aber Pippi wollte es sowieso nicht mehr. Dann ging sie heim mit ihren Freunden und legte sich ins Bett. Doch da kamen die Gauner wieder, sie wollten den Koffer mit Geld haben, fanden ihn aber nicht. Pippi setzte sich im Bett auf und einer der Gauner fragte: "Wo ist denn dein Koffer?" "Unter dem Tisch", antwortete Pippi. Die Gauner nahmen sich den Koffer und fragten: "Du hast doch nichts dagegen, wenn wir ihn mitnehmen?" "Nein", antwortete Pippi Langstrumpf. Doch dabei riss sie ihnen den Koffer aus der Hand und schmiss sie raus. Dann schlief sie ein.

Pippi von Fabian
Pippi, gemalt von Fabian

Am nächsten Tag kam Tante Bruselius und bat Pippi mit ins Kinderheim zu kommen. Doch Pippi wollte nicht. So ging Tante Bruselius wieder. Dann kamen Thomas und Annika wieder mit der Schultasche, um ein bisschen zu quatschen. Aber Annika meinte: "Komm jetzt Thomas, es ist spät!". Thomas fragte Pippi, ob sie mit in die Schule will und Pippi schrie: "Ja!!!" So gingen sie los. Der Lehrer fing erst mit Kopfrechnen an. Er fragte auch Pippi und gab ihr eine Aufgabe, doch sie gab ihm keine Antwort.

Am Nachmittag ging Pippi zum Kaffeekränzchen von Annikas und Thomas seiner Mutter. Als sie die Torte sah, steckte sie den Kopf hinein. Die Mutter von Annika schickte Pippi sofort heim.

Nun legte sie sich schlafen. Doch am nächsten Tag kam eine Überraschung:

Denn als Annika und Thomas bei ihr waren, da kam das Schiff von Pippis Vater an, dieser ging von Bord und umarmte Pippi. Und die freute sich sehr.

Und Amelie , Julias Freundin schrieb noch ergänzend:

...Später sagte der Vater: "ich verlasse dich nie mehr!"

Zum Schluss sang Pippi noch ein Lied.

Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!