Die Waldjugendspiele

Am 6. Mai 2002 sind wir zusammen mit der Kl. 4a zu den WJS in den Rieglinger Forst bei Sinzing gefahren. Als wir dort ankamen, hat uns der Förster Herr Lohberger begrüßt. Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt: Gruppe 19 und 20. Wir durften uns Spiele aussuchen.

Gruppe 19 hat sich für Tierrätsel, Zapfenwerfen, Walddomino, Sägen und den Holzstaffellauf entschieden. Die anderen suchten sich Tasten, Naturrätsel, Sägen, und ebenfalls den Holzstaffellauf aus. Die ganze Klasse musste auf dem Weg durch den Wald 6 verschiedene Tafeln finden und dort jeweils eine Extraaufgabe lösen. Dort mussten wir unser Wissen über den Wald beweisen.

Klassenfoto

Zum Schluss wurden wir noch fotografiert. Da das Wetter an diesem Tag nicht mitspielte, es regnete und der Boden war sehr matschig, wurden wir recht dreckig. Trotzdem hatten wir einen riesig Spaß und wir würden sofort wieder teilnehmen.

Melanie

Zurück zur 4b
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!