Die Waldjugendspiele

Waldjugendspiele
"Sägearbeit", gemalt von Claudia

An einem sehr regnerischen Schultag fuhren wir zusammen mit der Klasse 4b mit dem Bus zu den Waldjugendspielen nach Riegling. Dort angekommen erwarteten uns die Förster Herr Lohberger und Herr Hartinger. Letzterer begrüßte uns freundlich: "Hallo, liebe Kinder, herzlich willkommen bei den Waldjugendspielen." Wir mussten uns in zwei Gruppen einteilen. Jede Gruppe hatte einen Klassensprecher, der für die Mannschaft eine Nummer zu vertreten hatte. So kam es, dass Amin die Nummer 17 und Anja die Nummer 18 hatte.

Herr Hartinger erzählte uns viel über den Wald, aber wir durften auch tätig werden. So konnten wir Zielwerfen mit Zapfen üben, oder Holzscheite aufeinander schichten. Am Besten hat uns aber das Holzsägen gefallen. Wir mussten 500g absägen und hatten nur zwei Versuche. Und man glaubt es kaum- wir waren selbst überrascht- wir sägten beim ersten Mal 450g und beim zweiten Mal 495g ab. Das war doch wirklich ein Spitzenrekord!

Währenddessen schüttete und schüttete es weiter vom Himmel und wir wurden nicht trockener! Auch Frau Gericke von der Donaupost kam bei uns vorbei und schoss ein Foto von uns. Sie versprach uns einen großen Bericht in der Donaupost zu schreiben. Das hat sie dann auch wahr gemacht, indem sie einen allgemeingültigen Artikel darüber für alle Schulen schrieb. Freundlicherweise stellte sie uns ihre dabei von unserer Klasse geschossenen Bilder während der Waldjugendspiele zur Verfügung.

Suchbild Wo ist der Schirm?

Geschrieben von Sophie und Claudia

Urkunde

Zurück zur 4a
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!