Fête des princes et princesses

Im letzten Jahr, als wir noch in der 3.Klasse waren, hat die 3ab Klasse am 31.3.2001 ein Theaterstück in französischer Sprache aufgeführt. Dieses Stück hat Frau Wills extra für uns geschrieben. Es kamen am Tag der offenen Tür viele Eltern. Sie hatten zwar nicht an unserer Schule Französischunterricht gehabt, aber sie konnten (wir überzeugten uns später davon) sehr gut dem Stück folgen. Ob es an den tollen Schauspielern lag?

In diesem Theaterstück handelt es sich um eine Prinzessin aus Regensburg, die verzweifelt nach einem Prinzen sucht.

Der Hofstaat
Das Lied der Wochentage

Sie suchte die ganze Zeit und findet keinen. Der Königvater hatte dann endlich eine Idee: "Liebe Tochter", sprach er hoheitsvoll, "liebe Tochter wähle dir ein Lieblingsobst aus und dann werde ich alle Prinzen von allen Ländern zu uns einladen und sie müssen natürlich dein Lieblingsobst erraten."

Endlich war die Zeit gekommen. Viele Prinzen reisten an, doch sie alle konnten es nicht erraten.

Der letzte Prinz aber schaffte es, denn er erkannte, dass die Prinzessin gerne alle Obstsorten aß und die sind ja bekanntlich nur in einem Obstsalat zu finden.

Alle waren froh und beschlossen ein großes Fest zu feiern. Die Prinzessin aus Regensburg hatte endlich ihren Traumprinzen gefunden und sie lebten bis zum Ende aller Tage.

Geschrieben von Tatjana und Ayse

Lauter kleine Prinzen und Prinzessinnen in der 4a

Presseartikel

28.03.2001 Hans-Herrmann öffnet Pforten
April 2001 Die Prinzessin aus Regensburg
09.04.2001 Theater auf Französisch
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!